• himmel1
  • himmel2

Das Gebet für Heilung steht in einer langen christlichen Tradition. Heutzutage wird es von Gläubigen und Kirchen wieder neu entdeckt und praktiziert. Wir leben in einer Gesellschaft, die viele Grautöne kennt und in der wenig Klarheit herrscht.


Viele Menschen sind sich nicht sicher: kann ich von Gott Heilung durch Gebet erwarten? Wir glauben Heilung gehört zum Erlösungswerk von Jesus Christus.


In der Bibel  im Kapitel Jesaja 53 Vers 6 steht:„...aber der HERR ließ ihn [Jesus] treffen unser aller Schuld.“ Dieser Vers ist die Basis unserer Errettung. Jesaja 53,4 lautet aus dem Hebräischen übertragen: „Unsere Krankheiten er hat sie getragen, und unsere Schmerzen er hat sie auf sich geladen.“ Dieser Vers ist die Basis unserer Heilung. Matthäus übernimmt diesen Vers des Alten Testaments, wenn er in Matthäus 8,17 sagt: „...damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: ‘Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten.“


Wenn wir glauben können, dass Gott Jesus unsere Schuld treffen ließ und es Errettung für uns gibt, dann können wir ebenfalls die andere Aussage Jesajas glauben, nämlich dass Gott auch unsere Krankheiten und Schmerzen auf Jesus legte und uns aus diesem Grund auch Heilung zugänglich ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok